Grußwort der Pfarrer


Liebe musikinteressierte Damen und Herren in Wuppertal und Umgebung,
liebe Freundinnen und Freunde der Orgelmusik an St. Antonius und St. Laurentius! 

Wir, als Pfarrer von St. Laurentius und St. Antonius, freuen uns darüber, dass auch in diesem Jahr 2020 wieder ein Orgelsommer in Wuppertal stattfindet! Namhafte Interpreten werden in unseren Kirchen das Lob Gottes zum Klingen bringen. 

Nach den düsteren Wochen, die hinter uns liegen, die viele Menschen in Folge der „Corona“-Pandemie mit bangen Gedanken und ernsten Sorgen erfüllt hat, Wochen, in denen lange auch der Besuch des Gottesdienstes unmöglich war, tut es besonders gut, uns wieder den Eindruck vermitteln zu lassen, dass die Freude an Gott trotz allem unsere Stärke bleibt. Hierzu werden die verschieden Konzertveranstaltungen des Wuppertaler Orgelsommers eine gute Gelegenheit bieten. 

Unsere beiden Gotteshäuser sind von solchen räumlichen Dimensionen, dass wir auch unter „Corona“-Bedingungen die Konzert-Reihe stattfinden lassen können. Natürlich müssen wir die einschlägigen Hygienebedingung und Abstandsregelungen beachten, über die sie an den Eingängen unserer Kirchen informiert werden. 

Den Initiatoren der Konzertreihe und den Interpreten gilt unser großer Dank. Ihnen ein „Herzlich willkommen zum Orgelsommer 2020!“ 


Bruno Kurth, Pfr. St. Laurentius, Stadtdechant                 

Klaus-Peter Vosen,  Pfr. St. Antonius


IMPRESSUM und DATENSCHUTZ    KONTAKT     © 2020 Regionalkantor Dieter Leibold, Regionalstelle Kirchenmusik Wuppertal und Remscheid